Yogateachertraining - Teil II

Du hast Lust auf Strandferien, weisst aber nicht wohin? Dann ist das Internet doch eine super Plattform um zu recherchieren. Doch ganz so einfach ist die Suche dann doch nicht, denn das Angebot ist einfach riesig und auf den Bildern im Netz sieht alles immer soooo toll aus und die Bewertungen - ob die echt sind?

Genau so ging es mir auch bei der Suche nach der richtigen Yogateacherausbildung. Für einige muss es zwingend eine Ausbildung in Indien sein, denn wo sonst sollte man denn Yoga lernen ausser in Indien? Aber mal ehrlich - Indien? Nie im Leben, da bringen mich keine 10 Pferde hin. Alleine als Frau nach Indien reisen? Nein. Muss es generell in Asien sein, will ich denn nach Asien? Nein, ich reise ja auch sonst nicht nach Asien, warum soll ich denn meine Ausbildung dort machen. Klar, die superschönen Bilder der Sandstrände und tropischen Wälder, das sieht mega aus und ist wirklich verlockend. Aber Moment mal, ich mach ja keine Ferien sondern eine Ausbildung.

Da wären auch noch Angebote in USA - mhhhh - sieht soweit alles ganz ok aus, aber auch da springt der Funke nicht über. Südamerika? Wow, in Costa Rica hat es ein spannendes Angebot, sieht wunderschön aus. Könnte das was für mich sein? Ein Yogaraum mit Blick auf einen See, schöne Unterkünfte, das Essen sieht auch toll aus. Mal schauen wie es mit den Kosten und insbesondere der Reisedauer etc. aussieht. Wo genau soll dieser Resort in Costa Rica sein? Ah, gefunden, aber wie komme ich denn da hin? Ich will doch keine Abenteuerreise machen, sondern eine Ausbildung. So eine lange und abenteuerliche Anreise und ein doch sehr stolzer Preis halten mich dann ziemlich schnell wieder davon ab. Costa Rica ? - leider nein.

Warum nicht einfach in Europa bleiben? Ich fliege ja sowieso nicht gerne und erst recht nicht so viele Stunden über den Teich. Und geht es im Yoga nicht auch darum, nicht nur mit sich selber, sondern auch mit der Umwelt liebevoll umzugehen? Bingo, den CO2 Fussabdruck klein halten, ganz yogalike oder wenigstens teilweise. Meine Suche im Netz nimmt kein Ende und mittlerweile habe ich auch meine Arbeitskollegin bei der Suche mit an Bord. Und prompt, kommt doch da ein Email von ihr mit einem Link. Gleich mal doppelklicken.

Echt jetzt? WOW! Ich bin geplättet von den Bildern und Griechenland, ja warum nicht? War ich schon lange nicht mehr und ja klar, das wär doch eigentlich noch recht cool. Aber die Reisedauer, eigentlich länger als ich geplant habe, aber egal, manchmal muss man über seinen eigenen Schatten springen. Schnell alles im Büro mit den Ferien und der Vertretung aufgleisen und buchen, bevor ich es mir nochmals anders überlege. Griechenland - ich komme !

Fortsetzung findest Du hier: http://www.boupurness.ch/blog/yogateachertraining-teil-iii